Essen & Trinken / Kursdetails

182-34030 Kochkurs Senioren für Herren ab 60++ Gesunde und leichte mediterran inspirierte Küche für Einsteiger

Beginn Fr., 22.02.2019, 16:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Pia Hetzel

Ältere Herren stehen wesentlich seltener hinter dem Herd, als Jüngere. Die Gründe sind vielfältig: Männer der Generation 50 oder 60+, 70+ entstammen noch vielfach einer Familie, in der ausschließlich die Mutter gekocht hat und sie es daher nie gelernt haben zu kochen. Doch auch ältere Männer entdecken immer mehr die Lust am Kochen und mit dem Beginn des Ruhestands oder aus anderen Gründen möchten viele Männer im fortgeschrittenen Alter Kochen lernen.
Wie kochen gesunde, einfache Gerichte, die sich unkompliziert zubereiten lassen und zudem sehr schmackhaft sind. Ganz auf die Bedürfnisse im Alter abgestimmt! Inspirieren lassen wir uns aus der mediterranen, aber auch der traditionell deutschen Küche. Das kleine Menu (Gemüsesuppe; Salat mit Maronen; Lachssteak mit Kartoffelstampf; Kiwi-Avocado-Creme) wird ausführlich erläutert, so dass Sie es zu Hause leicht nachgekochen können.
Zusammen werden wir die Gerichte bei einem Gläschen Wein verzehren!

In Zusammenarbeit mit der Nachbarschaftshilfe Oberhaching



Kurs abgeschlossen

Kursort

Küche OG 24, Mittelschule

Kastanienallee 18
82041 Oberhaching

Termine

Datum
22.02.2019
Uhrzeit
16:00 - 19:00 Uhr
Ort
Kastanienallee 18, Mittelschule, Kastanienallee 18; Küche OG 24



Ihre Ansprechpartner