241-33101 Vogelbeobachtungsspaziergang durch das Gleißental

Beginn Sa., 23.03.2024, 13:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1x

Wie Sie wissen, überwintern einige unserer heimischen Vögel im sonnigen Süden und daher kann man einen Teil dieser Arten um diese Jahreszeit noch nicht beobachten. Neben den Standvögeln, die ganzjährig bei uns bleiben, sind aber jetzt doch bereits einige Zugvögel aus ihren Winterquartieren zurückgekehrt. Hierzu gehören Bachstelze, Feldlerche, Hausrotschwanz, Ringeltaube, Singdrossel, Star und Zilpzalp. Darüber hinaus gibt es aber auch mit etwas Glück, durchziehende Gäste zu bewundern. Es besteht also auch zu dieser Jahreszeit eine gute Chance auf interessante Beobachtungen.
Bitte ein Fernglas mitbringen!
Die Kursgebühr geht als Spende an den Bund Naturschutz. Mitglieder sind frei.
HINWEIS:  Bei Dauerregen oder Sturm fällt der Spaziergang aus! 
Im Zweifelsfall bitte nachfragen unter Tel. 089 581850.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
13.04.2024
Uhrzeit
13:30 - 16:00 Uhr
Ort
Bahnhofsvorplatz, Deisenhofen



Dozent(en)