/ Kursdetails

222-33429 Einladung zum Malen wie Gerhard Richter mit Yo Franklin für Anfänger und Fortgeschrittene

Beginn Fr., 24.02.2023, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 73,00 € (inkl. € 38 Material)
Dauer 1x

Gerhard Richter ist einer der bedeutendsten, teuersten, noch lebenden Künstler. Sein Œuvre umfasst Fotografie, übermalte Fotografie, Aquarell, Realismus und Abstraktion. Letzterer wollen wir uns in diesem Kurs zuwenden und staunen, wie sich hochwertige Ölfarbe zu einem abstrakten Gemälde im Stil von Gerhard Richter verarbeiten lässt.
Diese Gemälde, die dem abstrakten Expressionismus zugeordnet werden können, gestaltet Richter mit einem Rakel und Ölfarbe auf der Leinwand.  Gerhard Richter sieht die Abstraktion als Verfahren, die Malerei in ihren Möglichkeiten neu zu bewerten. Die aufgetragene Farbe wird in vielen Schichten auf- und auch abgetragen. Aspekte wie Bildaufbau und Farbharmonie vermittelt die Dozentin ehe es an das Werk geht.
Was brauchen wir? Natürlich Lust und gute Laune, aber auch etwas Mut. Die Ölfarben, Pigmente und Leinöl, Leinwände und Spachtel/Rakel bringt die Dozentin mit. Leinwände können bei der Dozentin bestellt oder selbst mitgebracht werden.mail@yo.franklin.de.




Kursort

Zeichensaal EG 17, Mittelschule

Kastanienallee 18
82041 Oberhaching

Termine

Datum
24.02.2023
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Kastanienallee 18, Mittelschule, Kastanienallee 18; Zeichensaal EG 17



Dozent(en)