/ Kursdetails

191-33300 Kunst-Café: Ein Ausflug in die Villa Borghese

Beginn Mo., 25.02.2019, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Frank Henseleit

Eines der "komplettesten" Museen der Welt. Garten, Interieur und ausgestellte Exponate verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk.
Schon im 17. Jahrhundert wurde der Ort berühmt für seine Kunstsammlungen: Zu den Höhepunkten des Museums zählt die Skulptur der ruhende Venus, als Prinzessin Pauline, Napoleons Schwester, dem Bildhauer Antonia Canova hüllenlos Modell saß. Es war ein großer Skandal, so etwas schickte sich damals nicht.
Auf dem Spaziergang befinden sich jedoch noch viele weitere Meisterwerke, die begeistern u.a. Bernini, Leonardo, Raffael...



Kurs abgeschlossen

Kursort

Raum 3 vhs Kurszentrum

Raiffeisenallee 6
82041 Oberhaching

Termine

Datum
25.02.2019
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Raiffeisenallee 6, vhs Kurszentrum; Raum 3, Raiffeisenallee 6, Oberhaching