Online-Kurse / Kursdetails

201-33303 Kunst-Café: Verona (Online-Kurs)

Beginn Di., 23.06.2020, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Frank Henseleit

Die Stadt von Romeo und Julia gilt von Norden kommend als erste typisch italienische Stadt. Verona ist ein Ort voll Leben und Geschäftigkeit. Verona genießt außerdem weltweiten Ruhm für sein gut erhaltenes und stets mit Leben gefülltem Amphitheater, die Arena, und der Assoziation vom berühmtesten Liebespaar der Geschichte.
Aber diese Stadt bietet noch viel mehr.

Gegründet wurde Verona um das Jahr 550 vor Christus. Bevor die Römer die Stadt 89 vor Christus zu ihrer Kolonie machten, waren die Räter, die Euganeer und die Cenomanen Herrscher über den Ort. Zu einer Großstadt entwickelte sich Verona erst mit der Herrschaft Kaiser Augustus´, selbstständig und mit eigenen Stadtrechten ausgestattet wurde Verona dann Anfang des 12. Jahrhunderts. In den kommenden Jahrhunderten folgten unterschiedliche Herrschaften, darunter Mailand, Venedig und Österreich. Im Zuge des Deutschen Krieges im Jahr 1866 kam Verona schließlich zum Königreich Italien.

Die romantischen, mittelalterlichen Plätze, Kirchen und Paläste, in warmes, südliches Licht getaucht, bringen italienisches Flair direkt in das Wohnzimmer.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Online




Termine

Datum
23.06.2020
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Online - Kurs