Illustration eines Zauberers mit spitzem Hut, der ein Buch hält und einen kleinen Hasen zeigt, umgeben von vielen bunten Ostereiern.

Zaubern macht Spaß, weckt Neugier und sorgt schnell für kleine Erfolgserlebnisse. In diesem Frühlingskurs an der vhs Oberhaching lernen Kinder einfache Tricks und zaubern sogar einen Osterhasen, den sie mit nach Hause nehmen dürfen.

Was ist „Zaubern mit dem Osterhasen“?

In diesem Kurs entdecken Kinder spielerisch die Welt der Zauberei. Laut Kursbeschreibung wird mit Folie, langen Ohren, Zucker und Schokolade ein Osterhase gezaubert. Außerdem werden Zaubersachen untersucht, magische Knoten ausprobiert sowie bunte Tücher und Glassteine in kleine Kunststücke eingebunden. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene. So steht nicht Perfektion im Vordergrund, sondern das gemeinsame Staunen, Ausprobieren und Vorführen.

Unser Kurs an der vhs Oberhaching

📌 Kurs: Aktuell im Frühling – Zaubern mit dem Osterhasen für Kinder ab der 1. Klasse (261-35030)
📅 Termin: Montag, 30.03.2026
Uhrzeit: 09:30–11:45 Uhr
📍 Ort: vhs Kurszentrum, Raum 5, Raiffeisenallee 6, 82041 Oberhaching

👩‍🏫 Kursleitung: Petra Rhinow

💶 Kursgebühr: 18,00 €
📦 Materialkosten: 9,50 € (bitte abgezählt im Umschlag mitbringen)

Das nehmen Ihre Kinder mit:

  • einfache Zaubertricks zum Nachmachen
  • Freude am Ausprobieren und Vorführen
  • einen selbst gezauberten Osterhasen
  • erste eigene Erfahrungen mit kleinen Zauberexperimenten